Unsere Classes

Class III (2022-2024)

Industrielle Kommunikation, Digital Industry, Luftfahrt, Automobilindustrie, IT-Beratung, Medizintechnik, Textilmaschinenbau, Finanzindustrie, Unternehmensberatung

Siemens AG, Siemens Healthineers, Turkish Airlines, Valeo Schalter und Sensoren GmbH, Schaeffler Technologies AG, Datev eG, Audi AG, INNEX GmbH, HypoVereinsbank, IFS Deutschland GmbH, UPSTART GmbH

Das Bild repräsentiert die Vielfalt und Innovationskraft der Class III (2022-2024), mit Symbolen und Elementen, die ausgewählte Branchen wie industrielle Kommunikation, Luftfahrt, Automobilindustrie und Medizintechnik darstellen. Zusätzlich sind Logos führender Arbeitgeber wie Siemens, Turkish Airlines und Audi integriert, um die Bandbreite der beruflichen Möglichkeiten für Absolventen zu illustrieren.

Class II (2021-2023)

Automobilindustrie, Energieversorgung, Medizintechnik, Software & IT, Mode & Konsumgüter, Automatisierungstechnik, IT-Beratung, Gebäudetechnologie

Siemens AG, adidas AG, Siemens Healthineers, Siemens Energy, Siemens Industry Software, Erlanger Stadtwerke, MAN, Bechtle, Infosys Consulting, BSH Hausgeräte GmbH, Keyence Deutschland GmbH

Das Bild zeigt die diversen Sektoren und führenden Unternehmen, die mit Class II (2021-2023) verbunden sind. Es symbolisiert Branchen wie Automobilindustrie, Energieversorgung und Medizintechnik. Dazu werden Logos von Arbeitgebern wie Siemens, adidas und MAN dargestellt, die die Vielfalt der Karrierewege und die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Studium unterstreichen.

Class I (2020-2021)

Automobilindustrie, Versicherungswesen, Medizintechnik, Software & IT, Elektrotechnik, Mode & Konsumgüter, Öffentlicher Sektor, IT-Beratung, E-Commerce

Siemens AG, adidas AG, Datev eG, Nürnberger Versicherung, Audi AG, Siemens Healthineers, Siemens Energy, Elektrobit, PRODATO GmbH, Bundesamt f. Migration & Flüchtlinge, Loberon GmbH

Das Bild illustriert die Bandbreite und den intersektoralen Charakter von Class I (2020-2022), mit Elementen, die Branchen wie Automobilindustrie, Versicherungswesen und E-Commerce darstellen. Es zeigt auch Logos von Unternehmen wie Siemens, adidas und Audi, was die umfangreichen beruflichen Möglichkeiten für Studierende hervorhebt und die Verbindung zwischen akademischer Ausbildung und führenden Industrien unterstreicht.

Das Alumni-Netzwerk

Das Bild stellt das Alumni-Netzwerk als ein dynamisches und vernetztes System dar, symbolisiert durch miteinander verbundene Punkte, die ehemalige Studierende aus verschiedenen Branchen und Berufsfeldern repräsentieren. Es betont die Bedeutung von Zusammenarbeit und lebenslangem Lernen und zeigt, wie dieses Netzwerk Unterstützung, Ressourcen und professionelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • „Der MBA in Digital Business & AI vermittelt digitale Expertise und Fachkompetenz auf vielen Ebenen und bringt Theorie und Praxis anschaulich zusammen, wodurch ich von Anfang an im Unternehmen profitieren konnte. Besonders wertvoll fand ich den Austausch mit meinen Mitstudierenden aus verschiedenen Branchen, sei es während der Gruppenarbeiten oder der interaktiven Vorlesungen. Der modulare Aufbau des MDBA lässt sich auch mit einem Vollzeitjob sehr gut in den Berufsalltag integrieren, macht das Studium kurzweilig und hält so die Motivation während der gesamten Studienzeit hoch.““

    Lena Tabea Grimm-Pfenning

    (Class I, 2020-2021)
    Siemens Energy, B.A. Wirtschaftswissenschaften

  • „Der MBA in Digital Business & AI war für mich genau das richtige Zusammenspiel aus Digitalisierungs- und Managementaspekten. Die theoretischen Inhalte, gepaart mit Praxisbeispielen und der gemeinsamen Arbeit in Gruppen, haben mich sowohl persönlich als auch fachlich weitergebracht und mich darüber hinaus mit großartigen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen verbunden.“

    Katharina Kapp

    (Class I, 2020-2021)
    Siemens Energy, B.A. Wirtschaftswissenschaften

  • „Das Zusammenspiel der unterschiedlichen digitalen Disziplinen verstehe ich jetzt viel besser und treffe somit bessere Entscheidungen. Dazu habe ich ein tolles Netzwerk an neuen Freunden und Top Professoren gewonnen. Und lebenslanges Lernen habe ich meiner „Mannschaft“ selbst vorleben können. – also 3x lohnend!“

    Harald Rosenberger

    (Class I, 2020-2021)
    NÜRNBERGER Versicherung, MBA Insurance Management

  • „Das MDBA-Programm hat mir geholfen, den persönlichen Horizont zu erweitern und mir neue berufliche Perspektiven zu erschließen.“

    Richard Major

    (Class I, 2020-2021)
    Audi AG, M.Sc. Elektrotechnik

  • „Von digitalen Unternehmensstrategien über Business Analytics bis hin zum digitalen Marketing – der MDBA gibt Einblicke in die vielseitigen Bereiche der Digitalisierung. Insbesondere der Austausch mit den Studienkolleginnen und -kollegen aus verschiedenen Branchen verhilft zu neuen Denkansätzen.“

    Lukas Wittmann

    (Class I, 2020-2021)
    adidas AG, B.Sc. Wirtschaftsinformatik

  • „Der MDBA bildete für mich den goldenen Mittelweg bei der Entscheidung zwischen einem klassischen MBA und einem Wirtschaftsinformatik-Studium. Man erlangt im MDBA die Fachkompetenz, die für die dynamische Arbeitswelt und digitale Transformation notwendig ist..“

    Martin Werkmann

    (Class I, 2020-2021)
    Siemens AG, B.A. Wirtschaftswissenschaften

Nach oben scrollen